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Operativer Einkäufer (w/m/d)
Berufsfeld: B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:OE_51534202_HH

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

 

Starten Sie als Operativer Einkäufer mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden DIEHL sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Operativer Einkäufer zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für Kaufmännische Betreuung von Warengruppen sowie für Umsetzung/Überwachung von Einkaufsprozessen zuständig. Außerdem übernehmen Sie die Beschaffung von Kaufteilen und externen Dienstleistungen der zugeordneten Warengruppe nach Vorgaben des Vorgesetzten bzgl. Prioritäten. Bei der DIEHL Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen als globaler Partner für die gesamte Luftfahrtbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Kaufmännische Betreuung von Warengruppen sowie Umsetzung/Überwachung von Einkaufsprozessen, gem. (vorentwickelten) Prozessen/Konzepten/Mustern und teilweise nach Vorgaben des Vorgesetzten
  • Beschaffung von Kaufteilen und externen Dienstleistungen der zugeordneten Warengruppe nach Vorgaben des Vorgesetzten bzgl. Prioritäten
  • Organisation und Sicherstellung der rechtzeitigen Anlieferung von Kaufteilen und Dienstleistungen mit in- und externen Schnittstellen; bei Abweichungen (z.B. Umstellung des Produktionsplanes, Spezifikationsänderung, Verzögerungen in- oder extern) Information an den Vorgesetzten und Anpassung der entsprechenden Stammdaten nach Abstimmung mit den internen Kunden
  • Umsetzung der von höherer Position entwickelten Konzepte bzgl. Procurement; Einleitung von Maßnahmen, Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen nach Vorgaben des Vorgesetzten
  • Projektaufgaben und Mitwirkung bei Optimierungen zu einkaufrelevanten Themen nach Vorgaben des Vorgesetzten
  • Mitwirkung bei Vorschlägen zur Optimierung und ggf. Anregung von Änderungen für eigenen Aufgabenbereich
  • Unterstützung bei Projekten nach Vorgaben des Vorgesetzten
  • Einholung, Versendung und Nachverfolgung von relevanten Informationen/Dokumenten für Bestellvorgang/Statistik/Auswertung/Analyse/Akten
  • Abfassen und unterschriftsreifes Vorlegen von Bestellungen, Anschreiben, Rückfragen, internen Mitteilungen (etc.) nach Stichworten/gem. Vorlagen sowie Erstellung von tabellarischen Übersichten, Zahlenaufstellungen (etc.) nach Vorgaben
  • Organisieren und Durchführen der Büroablage
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Industriekaufmann/frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf und Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse

 Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien

  • Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

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Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

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