Login
Mitarbeiter (m/w/d) Service/Support Mobiles Terminal Bahn
Berufsfeld: V Telefonische Kundenbetreuung, V Call Center (In- & Outbound), V Kundenbetreuung & Accounting, M Alle Bereiche (Marketing), M Marktforschung

Referenznummer:MT_Fra_13800WFP

Arbeitsort:Frankfurt (Main)

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  •  Enge Betreuung der MOSAIK-Pilotnutzer - auch im Rahmen von Vorort-Einsätzen in den deutschlandweiten Pilotregionen z.B. im Rahmen von Mitfahrten und Unterstützung von Mitarbeiterschulungen 

  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei DB Regio sowie der Bediener bei Supportanfragen 

  • Aktive Teilnahme an regelmäßigen Feedbackrunden; verarbeiten, analysieren und bewerten von Feedback 

  • Bearbeiten von Störungen im Second Level-Support nach den Vorgaben des Auftraggebers 

  • Priorisierung und fachliche Voranalyse von Fehlern 

  • Unterstützung des Supports im Bestandsverfahren MTx (wo erforderlich)
  • Aufbereiten und Dokumentieren von anwendungsbezogenem Know How sowie Wissenstransfer zum First Level Support 
(Telefonhotline) und zu den Nutzern

Wir wünschen uns:
  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, der IT oder eine vergleichbare Qualifikation 

  • Relevante Berufserfahrung im Betreiben von Anwendungen und im IT-Servicemanagement 

  • Kenntnisse des Bahnumfelds, z.B. Tarifkenntnisse 

  • Erfahrungen im Support von Anwendungen sowie Methodenerfahrung im Bereich fachliche Betriebsführung 

  • Kenntnisse im Umgang mit den eingesetzten Tools JIRA und Confluence
  • Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität 

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Julia Reichelt

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

db-bewerbung@go-simplexx.de
Onlinebewerbung