Login
Supply Chain and Quality Manager (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld: L Supply Chain, E Supply Chain

Referenznummer:SCQM_13156201_HH

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Chain and Quality Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Supply Chain and Quality Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Supply Chain and Quality Manager fungieren Sie als Ansprechpartner für die Lieferanten für operative Tätigkeiten und Vertragsmanagement. Des Weiteren beteiligen Sie sich and der Verwaltung der Lieferkette und der Qualitätsaspekte des Vertrags, und sind verantwortlich für die Einhaltung der Termine und der Qualität. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Act as focal point towards the suppliers for operational activities and contract management
  • Manage supply chain & quality aspects of the contract, being responsible for On Time, On Quality (and on Cost when applicable) performance
  • Notification of Escape (NoE ), Quality Surveillance Report (QSR), Safety Related Item (SARI management)
  • TNF/CNF Management
  • Perform First Article Acceptance and First Article Inspection (FAA/FAI) activities
  • APID-Management
  • Work out short term recovery plans / Outstanding Work (OSW) scenarios
  • Lead supplier recovery and improvement projects
  • Manage supplier quality Approval/Authorization, ensure that suppliers are compliant with certifications required in coordination with relevant stakeholders
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Luft- und Raumfahrt, Supply Chain Quality, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Qualitätsmanagement, Lean Management, Projektmanagement, Total Quality Management (Problemlösungsmethoden), Qualitätssicherung, sowie Supply Chain
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, sowie die Fähigkeit, komplexe Probleme und Situationen zu analysieren und geeignete Lösungen zu finden
  • Bereitschaft, gelegentlich zu reisen (1-2 im Monat)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: SAP, Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung