Login
Hallenlogistiker (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: L Logistik / Logistics, K Logistik / Logistics, L Supply Chain, E Supply Chain

Referenznummer:H_24717201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Hallenlogistiker mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Hallenlogistiker zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Hallenlogistiker übernehmen Sie Bahnhofsverantwortlichkeit für das MBZ mit Bahnhofsüberwachung und regelmäßiger Bereinigung. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Vereinnahmung und die administrative Prüfung von angeliefertem Material (Wareneingang), sowie für die Verteilung an die entsprechenden MRO Bereiche/Shops. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Bahnhofsverantwortlichkeit für das MBZ mit Bahnhofsüberwachung und regelmäßiger Bereinigung
  • Vereinnahmung und administrative Prüfung von angeliefertem Material (Wareneingang), sowie die Verteilung an die entsprechenden MRO-Bereiche/Shops
  • Materialbuchungen in SASPF für interne Werksdurchläufe Termingerechte Rückmeldungen von Fertigungs-/Wartungsaufträgen in SAP/EC2 und im BDE
  • Lieferscheinerstellung für Rücklieferungen an das BEL
  • Befüllen von Handlägern und Überwachung von Verbrauch und Mindesthaltbarkeitsdatum
  • Umsetzung der SQCDP Routinen
  • Datenaufbereitung für die KPI-Erstellung
  • Teilnahme an Regelrunden - Alt und Neu Waffe
  • Teilnahme an Steuerungsrunden
  • Fertigungsaufträge gemäß Stückliste und die produktionsgerechte Bereitstellung
  • Ermittlung und Analyse von Fehlteilen
  • Transit Analyse
  • Bestandsanalyse
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene (gewerbliche / kaufmännische) Berufsausbildung zur Logistikfachkraft, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung / Produktion, IT / Informationssysteme, Lagerlogistik, sowie Supply Chain / Logistics
  • Eine selbständige, kundenorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung