Login
New Part Introduction & Change Manager (d/f/m) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , L Engineering

Referenznummer:NPICM_5076201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als New Part Introduction & Change Manager (d/f/m)  mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen New Part Introduction & Change Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter für die Gewährleistung effektiver Partner- und Lieferantenverwaltung zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Erreichen der Projektziele (Zeit, Umfang, Kosten, Qualität) zur Zufriedenheit des Kunden und entsprechend internen und externen Regeln und Bestimmungen 
    • Definieren, einrichten und fördern des Projektteams bzw. der Projektorganisation, einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen) in allen Projektphasen 
    • Gewährleistung der effektiven Integration gewonnener Erfahrungen Gewährleistung von aktivem (internem oder externem) Management von Risiken und Chancen sowie Vertrag 
    • Gewährleistung effektiver Partner- und Lieferantenverwaltung
    • Übernahme der Procurement - Teilprojekte für die Einführung neuer Konfigurationsbatches / Steps bzw. Neuentwicklung von Programmen
    • Sicherstellung der Platzierung und Nachverfolgung der Neuteile bei unterschiedlichen Lieferanten
    Wir wünschen uns:
    • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, Luft- und Raumfahrt, Manufacturing Engineering, Projektleitung, Projektmanagement, Grundkenntnisse in Configuration-Changemanagement wünschenswert
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit Mitarbeitern und Kunden aller Ebenen zu agieren und kommunizieren 
    • Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren
    • Qualitätsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
    • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, für eine schnelle und direkte Zielerreichung
    • Reisebereitschaft erforderlich für ca. einmal monatlich international für ca. 1-4 Tage
    • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
    • Tools: MS-Office, MS-Project, SAP / R3, Cata V5, Google Workspace

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld

    • Zahlung von Sonderprämien
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung