Login
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung für Reparatur- und Upgradevorgänge
Berufsfeld: K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Sachbearbeitung

Referenznummer:KS_89041_ULM

Arbeitsort:Ulm

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als kaufmännischer Sachbearbeiter mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen kaufmännischen Sachbearbeiter zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind mitunter für die Erstellung von Angeboten und die Annahme von Aufträgen, sowie für die Unterstützung der Projektleiter bei der Angebotserstellung zuständig. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Erstellung von Angeboten und Annahme von Aufträgen zu Projekten im Supply & Repair Management
  • Unterstützung der Projektleiter bei der Angebotserstellung Sales & Distribution Modul (SD-Modul) in SAP für Ersatzteil- und Instandsetzungsaufträge
  • Eigenständige Durchführung von Kalkulationen
  • Erstellung und Kontrolle der Konten, inklusive Kontenklärungen
  • Termingerechte Rechnungsstellung und permanente Kontrolle des Mahnwesens
  • Einpflegen der Stundenkonten in IMT nach Freigabe durch die Projektleitung
  • Termin- und Kostenkontrolle für alle Vorgänge im Tätigkeitsbereich
  • Abwicklung von Instandsetzungsvorgängen im SAP
  • Unterstützung der Abwicklung von Kundenrücklieferungen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und Projektarbeit, sowie im internationalen Umfeld
  • Fähigkeit zum Führen von Abstimmungsgesprächen mit Kunden und Unterauftragnehmern
  • Ausgeprägte Kommunikations- Koordinations- und Integrationsfähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell bei diversen Kunden (Konditionen richten sich nach den Kunden Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien    
  • Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle: Von 35- bis 40-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung