Login
Customer Order Manager (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, L Supply Chain, L Logistik / Logistics, K Logistik / Logistics, K Supply Chain

Referenznummer:COM_5296201_HH

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Customer Order Manager (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Customer Order Manager (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Übermittlung der Bedarfsprognosen, z.B. Bedarfspläne und Forecast Analysen verantwortlich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sicherstellung der Bearbeitung aller Kundenbestellungen und -lieferungen inkl. AOG (Aircraft On Ground) gemäß den Frist- und Qualitätsvorgaben 

  • Übermittlung der Bedarfsprognosen, z.B. Bedarfspläne und Forecast Analysen 

  • Überwachung, Platzierung und Verfolgung von Bestellungen 

  • Tägliche Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkette sowie enge Zusammenarbeit mit Reperaturwerkstätten 

  • Proaktive Benachrichtigung des Kunden über den Fortschritt der Bestellungen 

  • Analyse verspäteter Lieferungen sowie Management von Recovery Plänen 

  • Mitarbeit in Verbesserungsprojekten, u.a. Digitalisierungsprozesse, zukünftige Arbeitsweisen

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain / Logistics, Wirtschaftswissenschaften, eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt und Supply Chain, sowie Kenntnisse im Projektmanagement

  • Erfarung bei Airbus, in Luft- und Raumfahrt, im Customer Service / relationship von Vorteil

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen 

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen

  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen Interessen gut zu vertreten

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil

  • Tools: SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung