Login
Technical Shopfloor Engineer im Bereich SA Flightline/Delivery (d/f/m) Betreuung für AIRBUS
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.)

Referenznummer:TSESAFD_68073101_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Manufacturing Engineer Technical Shopfloor Support (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Manufacturing Engineer (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Technische und administrative Betreuung der Flugzeuge in der Flightline- / Deliveryphase zuständig. Außerdem sind Sie für Operative Koordination der Engineaktivitäten verantwortlich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Technische und administrative Betreuung der Flugzeuge in der Flightline- / Deliveryphase
    • Interne und externe Materialbeschaffung und Anlieferung, sowie Monitoring des Bestellprozesses
    • Aufnahme von Problemen in der Maintenance und Definition von technischen Lösungen
    • Rechtzeitiges Erkennen von Störungen und Ergreifen von geeigneten Maßnahmen unter Einbeziehung der erforderlichen Fachbereiche
    • Planung und Koordination der Arbeiten durch Airbus Partner, Lieferanten und externe Firmen
    • Erstellung, Kalkulation, Validierung und Beauftragung von Arbeitsplänen in den entsprechenden IT-Systemen
    • Teilnahme an Projekten und Leitung von Teilprojekten
    • Operative Koordination der Engineaktivitäten
    • Sicherstellung aller Vorgaben des In-Site / On-Site Sub Contracting gemäß Airbus Direktive und Methoden
    • Erstellung und Aktualisierung von Work Specifications und Standard Operation Instruction (SOI)
    • Überprüfung und Abnahme der Deliverables (Deliverable Sheet), sowie der Subcontractor KPI´s 
    • Planung, Koordination und Durchführung der Reviews mit dem Subcontractor Focal Point 
    • Betreuung von Flugzeugen nach FOT (Fall Operation Test) an der Flight Line und Vorbereitung für die Auslieferung an den Kunden
    Wir wünschen uns:
    • Ein abgeschlossenes technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung/-steuerung, Manufacturing Engineering, Airbuserfahrung zwingend erforderlich, Erfahrung mit Flightline / Delivery von Vorteil
    • Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
    • Bereitschaft zur Zusammenarbeit und zum Austausch mit anderen Funktionen im In- und Ausland
    • Teamfähigkeit und kommunikatives Verhalten im Team
    • Bereitschaft aktiv in einem innovativen und agilen Entwicklungsprogramm mit zu arbeiten und dies zu gestalten
    • Die Bereitschaft zur Schichtarbeit, Wochenendarbeit, sowie an Sonn- und Feiertagen
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

     

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld

    • Zahlung von Sonderprämien
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung