Login
BETRIEBSINGENIEUR - AIRFRAME NEW PROGRAMS ASSEMBLY & SUPPORT (D/M/W) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: E Wirtschaftsingenieur, E Alle Bereiche (Ing.)

Referenznummer:BANPAS_93766201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Betriebsingenieur - Airframe New Programs Assembly & Support (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Betriebsingenieur (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie werden unter anderem für die Unterstützung bei der Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme einer neuen Montagelinie zuständig sein. Des Weiteren fällt die Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien für neue Hubschrauber Programme in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Unterstützung bei der Planung, Beschaffung und Inbetriebnahme einer neuen Montagelinie
    • Sicherstellung des Einhaltens von Budgets und Lieferterminen im Beschaffungsprojekt Planung des Layouts und Optimierung der zur Verfügung stehenden Flächen unter Berücksichtigung des optimalen Fertigungsflusses
    • Unterstützung bei der Implementierung eines Logistikkonzeptes Unterstützung der Fertigung bei der Einführung und Umsetzung von relevanten technischen Prozessen und Vorschriften
    • Bereichsübergreifende Verbesserungen vom Einzelteil bis zur Endmontage anstoßen und Sicherstellung der industriellen Belange in Richtung Design und Programm Ansprechpartner gegenüber Quality, Quality Engineering, Program Quality, usw. im Hinblick auf Prozessmanagement und Prozessanwendung
    • Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien für neue Hubschrauber Programme
    • Selbstständige Durchführung von kleineren Projekten bzw. Übernahme von Teilprojekten Definition und Verbesserung der Produktions- und Industrialisierungsprozesse, Methoden & Standards (wie z.B. MyCES und anderer relevanter Vorgaben) 
    Wir wünschen uns:
    • Eine abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsvorbereitung, Disposition / Materialbeschaffung, Fertigung / Produktion, Produktionsplanung und -steuerung, Projektmanagement, Supply  Chain, Supply Chain / Logistics, technische Dokumentation, Technischer Sachbearbeiter
    • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an  Flexibilität, Teamgeist und Selbstständigkeit
    • gewissenhafte, selbstständige, gewissenhafte, flexible,engagierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise, sowie eine hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein
    • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Französich von Vorteil
    • Tools: MS-Office, SAP, Catia, Delmia, Windchill

     

    Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
    • Weihnachts- und Urlaubsgeld
    • Zahlung von Sonderprämien 
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung