Login
Data Analyst & Automation Manager (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld: K Supply Chain, L Supply Chain, L Logistik / Logistics

Referenznummer:DAAM_28166201_HH

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Data Analyst & Automation Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Data Analyst & Automation Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem beteiligt an der Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Entscheidungsfindung durch die Analyse und Bereitstellung relevanter Daten sowie die Anwendung von Projektmanagementprozessen, -methoden und -tools. Des Weiteren fällt die Sicherstellung der Verfügbarkeit und Konformität von Beschaffungsmanagementdaten in Data Analytics & Process Mining Plattformen in Ihren Aufgabenbereich. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Support purchase department in decision-making by analyzing and providing relevant data as well as applying project management processes, methods and tools
  • Ensure Supply Management data availability and compliance in Data Analytics & Process Mining platforms
  • Apply the data mesh principles of Satair in order to ensure Supply Management data availability and compliance
  • Take ownership on the Supply Management data products
  • Create and maintain the Supply Management dashboards in our Data Analytics platforms
  • Responsibility to lead and deploy improvements and deliver Data Analytics & Automation
  • Create solutions accordingly with internal and external stakeholders as well as with external suppliers
  • Advocate and position Supply Management within the Data & Automation communities in Satair
  • Ensure process compliance in our data models and automation solutions
  • Explore new Data and Automation solutions, and select the appropriate for each project
  • Embark the organisation on the usage of digital applications, Robotics as well as Data
  • Provide training concepts and knowledge to the Supply Management organization
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Change-Management, IT / Informationssysteme, Kundenservice / Customer Service, sowie Supply Chain / Logistics
  • Die Fähigkeit technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie eine selbstständige, strukturierte, termingerechte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Tools: Python, SQL, SAP, Google Workspace

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung