Login
LAK (m/w/d) im Bereich Quality Conformity Control Mechanic FAL NH90 für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: L Logistik / Logistics, G Industriemechaniker

Referenznummer:LQCCM_77562201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Quality Conformity Control Mechanic mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Quality Conformity Control Mechanic zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie werden unter anderem für die Verantwortung für die Bereitstellung von H/C- und/oder Komponentenbaugruppen-Lieferdokumenten sein. Des Weiteren fällt die mit Prüfaufgaben betrauten Mitarbeiter einweisen und bei Problemfällen unterstützen in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Attestieren der Qualität konform zur Bauunterlage und der Lufttüchtigkeit des Geräts (H/C FAL oder MCA Komponente (inkl. Türen)) inkl. Ausstellung von LufttüchtigkeitsDokumenten und -Nachweisen (z.B. EASA/DEMAR Form 1, Form 53, Mil. CoC, Logcard)
  • Verantwortung für die Bereitstellung von H/C- und/oder Komponentenbaugruppen-Lieferdokumenten
  • Überprüfung der Produktkonfiguration, Konformität und Lufttüchtigkeit. Überprüfung der Einbauten (Embodiment Check)
  • Unterstützen bei der Analyse von Lufttüchtigkeit relevanten Daten aus Kundenrückmeldungen (QIR, ISIR Aktionen, MITB Aktionen)
  • Systeme zur Behandlung und Vorbeugung von Fehlern erarbeiten (Risk Management, Improvement Maßnahmen, interne und externe CAR)
  • Entscheidungen in Grenz- und Sonderfällen in eigenen Verantwortungsbereich treffen, Maßnahmen veranlassen und überwachen ggf. in Abstimmung mit anderen betrieblichen Stellen
  • Die mit Prüfaufgaben betrauten Mitarbeiter einweisen und bei Problemfällen unterstützen
  • Koordination und Abstimmung von Q-Entscheidungen und Lösungsfindungen in Serienabläufen und bei Neuanläufen
  • Vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme sowie Prüfmittel weiterentwickeln
  • Unterstützen von Verbesserungsmaßnahmen oder QM- Verfahren in den betroffenen Fachabteilungen
  • Durchführung der Tätigkeiten auch beim Kunden vor Ort (weltweit) ggf. auch über einen längeren Zeitraum (z.B. Retrofit – on site)
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene gewerbliche oder mechanische Berufsausbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister
  • Berufserfahrung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Mechanik 
  • Kenntnisse in den Qualitätssicherungsprozessen sowie luftrechtlichen Anforderungen, sowie von  Baugruppen / Modulen / Hubschraubertypen erforderlich
  • Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie selbstständiges Arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung