Login
Global Material Manager for SA FAL China & US (d/f/m) für AIRBUS
Berufsfeld:

Referenznummer:GMM_96211201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Global Material Manager für SA FAL China & US (d/f/m) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Global Material Manager (d/f/m) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Kontinuierliche Weiterentwicklung der Materialflussprozesse in Richtung FAL-Asia und FAL-USA zuständig. Außerdem fällt die Identifizierung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung und Harmonisierung der logistischen Prozesse in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Materialflussprozesse in Richtung FAL-Asia und FAL-USA

  • Identifizierung, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung und Harmonisierung der logistischen Prozesse

  • Schnittstelle des Back Office der beiden nicht europäischen FAL`s zu allen Airbus internen

  • Abteilungen bis zum Front Office der jeweiligen Logistik Center

  • Monitoring des Returnprozess von Bauteilen und Tools

  • Störungsmanagement im Beschaffungs- und Lieferprozess

  • Ermittlung von Master Daten wie Herkunftsdaten, Preise und Materialbeschaffenheit der Bauteile oder Zolltarifnummern

  • Koordination von Bauteilen (Outstanding Work und NC) aus allen europäischen Airbus Werken, die über den Hub verpackt und versendet werden

  • Organisation von Rücklieferungen aus den FAL`s und die Weiterleitung an die Supplier
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Flugzeugbau, Ingenieurwesen, in einem technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Flugzeugbau, Manufacturing Engineering und Supply Chain/ Logistics

  • Die Fähigkeit technische Zusammenhänge und Funktionsweisen schnell zu erkennen und zu analysieren

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten

  • Verhandlungssichere Englisch- und versierte Deutschkenntnisse

  • Tools: SAP, Google Workspace von Vorteil

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung