Login
Strategischer Disponent für Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien (d/m/w) für AIRBUS
Berufsfeld:

Referenznummer:SDWV_28679101_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Strategischer Disponent für Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Aerostructures sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Strategischer Disponenten zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Strategischer Disponent sind Sie unter anderem für die Bedarfsplanung mittels IT-Tools (TOMS, SAP sowie Business Intelligence Systems) zuständig. Des Weiteren fällt die Übermittlung der Analyse und strategische Umsetzung von Bestands- und Bedarfsveränderungen in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus Aerostructures als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Bedarfsplanung mittels IT-Tools (TOMS, SAP sowie Business Intelligence Systems)

  • Analyse und strategische Umsetzung von Bestands- und Bedarfsveränderungen

  • Kalkulation von Minimal-, Sicherheits- und Maximalbeständen

  • Bedarfsplanung aufgrund von Ratenveränderungen, Lieferzeitveränderungen

  • Liefertermine kontrollieren und follow up sicherstellen

  • Steuern von Schnittstellen wie z.B. Instandhaltung und Kalibrierung

  • Aufbereitung und Übersetzung von Analyse Daten

  • Portfolio Management inkl. ABC / XYZ Analysen

  • Kontakt mit internen Kunden, Schnittstellen und externen Lieferanten
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistikfachkraft, Materialplanung, eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in den Bereichen Dispositions / Materialbeschaffung, Produktionsplanung und -steuerung und Supply Chain / Logistics

  • Kenntnisse im Prozessmanagement und Business Intelligence Systeme

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten, sowie Analytische Fähigkeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Excel, SAP, Google Workspace von Vorteil

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung