Login
A320 Fleet Industrial Integration Manager (m/w/d) für AIRBUS
Berufsfeld:

Referenznummer:A320FIIM_86509101_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als A320 Fleet Industrial Integration Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen A320 Fleet Industrial Integration Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem dafür zuständig sicherzustellen, dass der industrielle Integrationsumfang der kundenspezifischen Konfiguration mit der Kundendefinition in Bezug auf Prozess/Qualität/Durchlaufzeit und Kosten übereinstimmt. Des Weiteren fällt die Ausführung der industriellen Integration von Versionsänderungen und späten obligatorischen Kundenoptionsanfragen in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Perform the Industrial Integration of version modifications & late mandatory Customer Options requests
  • Identify any Industrial risks/constraints and monitor Deliverables vs Programme Planning, bridging with Production, Suppliers, Manufacturing, Plants, FAL etc
  • Perform and consolidate the Industrial Integration of any version reallocation and ensure appropriate monitoring of any industrial risks/constraints
  • Support Project & Chief Engineering teams to mitigate potential risks on new project developments, systems crisis and ensure Programme robustness in fleet integration
  • Continuously improve fleet industrial integration deliverables to ensure on time delivery performance and customer satisfaction
  • Lead in continuous improvement of general Industrial processes and tool projects as well as simplify the customization process to support Rate Increase, as well as support Digitalization and associated Lean opportunities
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes technisches Studium, oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Configuration Management, Fertigung / Produktion, Projektmanagement, Stakeholder Management, Luft- und Raumfahrt sowie Manufacturing Engineering
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Team-, Präsentations- und Lenkungsfähigkeiten auf allen internen und externen Management-Ebenen
  • Eine unabhängige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, kulturübergreifende Achtsamkeit, sowie ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: Google Workspace

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung