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Koordinator im Onsite Support & Services (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: G Industriemechaniker, E Fluggerätemechaniker

Referenznummer:K_4047_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Koordinator im Onsite Support & Services mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Koordinator im Onsite Support & Services zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Umsetzung aller Umrüstungen, Aufrüstungen und Reparaturen unserer Produkte, sowie für die Koordination aller OSS-Aktivitäten zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Koordination aller OSS-Aktivitäten (intern / extern) (Ziel: OSS-Vereinbarungen on-time und on-quality umsetzen)
  • Koordination multifunktionaler Teams und Sicherstellung deren Handlungsfähigkeit
  • Externes Kundeninterface zu Airbus MCA & FAL Kunden-SCQM und Local-Programs (inkl. technischer Unterstützung bei kommerziellen Diskussionen)
  • Internes Kundeninterface zur Unterstützung der Programme, Vertretung vertraglicher KPIs
  • Lieferantenmanagement, In-Situ Aktivitäten an den Standorten
  • Unterstützung Prozessverbesserung & Prozessmanagement im Bereich Onsite Service
  • Überwachung des NC-Managements der Airbus Türen
  • Weiterentwicklung unserer Partnerschaft mit dem Kunden
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Industriemechaniker/in, Mechaniker/in, Logistikfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung / Produktion, Flugzeugbau, Kundenservice / Customer Service, Qualitätsmanagement, Manufacturing Engineering und Quality Management
  • Erfahrung im Onsite Management, Kundendienst, und im Fertigungsumfeld von AIRBUS Flugzeugen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
  • Reisebereitschaft
  • Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

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