Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sales Interface Manager SAP (d/m/w) für AIRBUS Aerostructures
Berufsfeld: E Alle Bereiche (Ing.), E Luft- & Raumfahrt, L Engineering

Referenznummer:SIMSAP_18416201_HB

Arbeitsort:Bremen

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sales Interface Manager SAP mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Bremen einen Sales Interface Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie tragen unter anderem die Verantwortung für die Überwachung des Bestelleingang im SAP System der Airbus Aerostructures GmbH. Des Weiteren fällt die Tägliche Kontrolle neuer Bestelleingänge und der Fehler bei der Erfassung der Kundenbstellungen als Kundenauftrag im SAP System in Ihren Aufgabenbereich. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
    • Überwachung des Bestelleingang im SAP System der Airbus Aerostructures GmbH
    • Tägliche Kontrolle neuer Bestelleingänge und der Fehler bei der Erfassung der Kundenbstellungen als Kundenauftrag im SAP System
    • Klärung der Fehlerursachen bei der automatischen Verarbeitung von Bestellungen und Anlage von Kundenaufträgen
    • Kontrolle der relevanten (Stamm)Daten für eine fehlerfreie Anlage von Kundenauträgen
    • Erstellung von KPIs und Reports zur Überwachung der automatischen Bestelleingänge
    • Erstellung von Schulungsunterlagen und Schulung von Mitarbeitern zur Bearbeitung von Vertriebsstammdaten
    • Anlage von Konzepten zur Verbesserung der Abläufe im Bestelleingang und Begleitung der Einführung (IT Modifikation, Change Management)
    Wir wünschen uns:
    • Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Erfahrungen als SAP Keyuser und/oder SAP Datenmanagement, idealerweise im SAP Modul SD (Sales and Distribution)
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit Mitarbeitern und Kunden aller Ebenen zu agieren und kommunizieren
    • Interesse an Datenmanagement und Analytics
    • Die Fähigkeit das eigene Leistungsvermögen optimal in einem Team zu entfalten und zum Nutzen der Gruppe einzubringen
    • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
    • Tools: MS-Office, SAP

     

     Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

    • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

    • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

    • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

    • Weihnachts- und Urlaubsgeld

    • Zahlung von Sonderprämien
    • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

    • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

    • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

    • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

    • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

    • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

    • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

    • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

    • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

    • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

    • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

    • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

    • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

    Download der Stellenanzeige als PDF

    Sonstiges:

    Kontaktinformationen

    Kathrin Wagner

    Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

    anzeigen@go-simplexx.de
    Onlinebewerbung
    Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
    Ihr Name*
    Ihre E-Mail*
    weitere Kontaktmöglichkeit
    Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
    Erreichbarkeit
    Lebenslauf
    Motivationsschreiben
    Zeugnisse
    Sonstige Uploads
    Sonstiges
    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
    stimme dieser zu und willige
    der Datennutzung ein* :
    * = Pflichtfeld