Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Customer Logistics Manager (m/w/d) für AIRBUS Helicopters
Berufsfeld: L Supply Chain, L Logistik / Logistics

Referenznummer:CLM_53956201_DW

Arbeitsort:Donauwörth

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Customer Logistics Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Donauwörth einen Customer Logistics Manager zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie bewältigen unter anderem Krisensituationen, um negative Auswirkungen auf Kunden zu begrenzen und gleichzeitig eine angemessene Marge für Airbus Helicopters gemäß PBH-Verträgen oder AH-Standardverkaufsbedingungen sicherzustellen. Des Weiteren fokussieren Sie sich auf die Kundenzufriedenheit und überwachen die logistische sowie finanzielle Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units, Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) und arbeiten an entsprechenden Aktionsplänen. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sie bewältigen Krisensituationen, um negative Auswirkungen auf Kunden zu begrenzen und gleichzeitig eine angemessene Marge für Airbus Helicopters gemäß PBH-Verträgen oder AH-Standardverkaufsbedingungen sicherzustellen
  • Sie fokussieren sich auf die Kundenzufriedenheit und überwachen die logistische sowie finanzielle Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units, Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) und arbeiten an entsprechenden Aktionsplänen
  • Sie arbeiten eng mit der Support- und Service-Community (Vertriebsmitarbeiter, Produkt-Support-Beauftragte) oder der Industrie-Community (MRO, Technik, Qualität, Obsoleszenz) zusammen, um unseren Kunden den besten Service bieten zu können
  • Sie tragen effizient zum Plan für kontinuierliche Verbesserungen bei, indem Sie die richtigen Standards für das Kundenmanagement vorschlagen und entwickeln sowie am Transformationsplan der Organisation teilnehmen
Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, oder ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Einkauf, sowie Supply Chain / Logistics
  • Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Eine autonome Arbeitsweise und kreative Problemlösungen
  • Ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Excel, SAP

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld