Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Supply Officer im Supply Management EF Serie (m/w/d) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld: E -------------------- Ingenieurwesen & Technische Berufe -----------------, L Supply Chain

Referenznummer:SOSM_33824201_MAN

Arbeitsort:Manching

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Officer im Supply Management EF Serie die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Manching einen als Supply Officer im Supply Management EF Serie zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Als Supply Officer im Supply Management EF Serie sind Sie mitunter verantwortlich für das Sicherstellen der termingerechten Material-Versorgung für EF Serie am Standort Manching und EPCs (EPC zu EPC). Sie übernehmen die Durchführung, Überwachung und Kontrolle der Disposition und Anliefermanagement. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Sicherstellen der termingerechten Material-Versorgung für EF Serie am Standort Manching und EPCs (EPC zu EPC)
  • Durchführen, Überwachen und Kontrollieren der Disposition und Anliefermanagement
  • Schnittstelle zwischen Fertigung, Einkauf, Logistik, ME und EPCs (European Partner Companies)
  • Flugzeugbezogene Informationsbeschaffung (Bestand, voraussichtliche Liefertermine, Terminabsprachen) über alle geplanten und ungeplanten Materialbedarfe
  • Mitwirkung bei der Bedarfserkennung und Analyse für A/C-spezifische Ersatzteile, Reparaturen und Modifikationen
  • Unterstützung bei der Umsetzung zur Verwendung und Beschaffung von alternativen Versorgungsmöglichkeiten oder firmeninternen Ausweichartikeln
  • Fehlteilmanagement; Aufbau und Umsetzung von Fehlteilreporten
  • Teilnahme an internationalen Meetings
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in den Bereichen Disposition / Materialbeschaffung, Einkauf, Lieferantenmanagement
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
  • Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Office, SAP

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm
  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach PAG / AIRBUS Group Tarifeingruppierungen)
  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zahlung von Sonderprämien 
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)
  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV
  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)
  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)
  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit
  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)
  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional
  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen
  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld