Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Support for Digital Communication & Events (m/w/d) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld: M Projektkommunikator

Referenznummer:SDCE_20992201_B

Arbeitsort:Berlin

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Support for Digital Communication & Events mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Berlin einen Support for Digital Communication & Events zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie werden unter anderem für die Durchführung allgemeiner Service- und Supportaufgaben für alle Unternehmensbereiche verantwortlich sein. Des Weiteren fallen die Planung und die Umsetzung individueller Maßnahmen („Lobbying“) in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und Abteilungen (z. B. AI Group Int.) in Ihren Aufgabenbereich. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung allgemeiner Service- und Supportaufgaben für alle Unternehmensbereiche (z. B. zentrale VIP-Datenbank, Organisation von Meetings, Konferenzen etc.)
  • Planung und Umsetzung individueller Maßnahmen („Lobbying“) in Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und Abteilungen (z. B. AI Group Int.), um unsere jeweiligen Interessen zu fördern, einschließlich angemessener Unterstützung von Exportkampagnen
  • Unterstützung der Divisionen bei Problemen hinsichtlich Administration und Verfahren (Exportkontrolle, Beschaffungsverfahren, CPM etc.)
  • Verantwortungsvolle Einrichtung einer „zentralen Exportkontrolle“ für das Unternehmen und seine Tochterunternehmen
  • Schutz betrieblichen und strategischen Ziele des Unternehmens, seiner Divisionen und Tochterunternehmen
  • Rückendeckung für die Entwicklung neuer Geschäftsoptionen und die Implementierung bestehender Projekte durch geeignete aktive Lobbying-Kampagnen
  • Entwicklung eines positiven Images als wichtiges wertschöpfendes Unternehmen sowie das Erzielen höherer Kundenzufriedenheit
  • Beitragen zu einer positiven Gestaltung des Unternehmens-Images und der externen Meinung über das Unternehmen
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Event- / Veranstaltungs-Management
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie ein gepflegtes und sicheres Auftreten
  • Eine eigenständige und organisierte Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Tools: MS-Excel, MS-Outlook, MS-Power Point, MS-Word

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld