Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sachbearbeiter Pension Services Team Ottobrunn (d/m/w) für AIRBUS Defence and Space
Berufsfeld:

Referenznummer:SPSTO_98841201_OB

Arbeitsort:Ottobrunn

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter Pension Services Team Ottobrunn (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ottobrunn einen Sachbearbeiter Pension Services (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Ermittlung von Versorgungsguthaben aus dem P3 (Betriebliche Altersvorsorge) oder von Rentenansprüchen aus den unterschiedlichen Alt-Versorgungssystemen unter Beachtung vor- oder nachschüssiger Rentenzahlung zuständig. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Ermittlung von Versorgungsguthaben aus dem P3 (Betriebliche Altersvorsorge) oder von Rentenansprüchen aus den unterschiedlichen Alt-Versorgungssystemen unter Beachtung vor- oder nachschüssiger Rentenzahlung

  • Durchführung der Rentenabrechnung unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen

  • Erfassung und Meldung von Sozialversicherungsdaten, sowie Abrechnung von Sondervergütungstatbeständen

  • Überprüfung und Sicherstellung der Richtigkeit der erfassten Daten und Abrechnungsergebnisse in den jeweiligen DV-Tools, Einleiten von Änderungen, Überprüfung und Abnahme, Wahrnehmung von Key-User-Funktionen

  • Bearbeitung von Fehlerprotokollen, eigenständige Durchführung notwendiger Abstimmungen

  • Führung des Standard-Schriftverkehrs mit Gläubigern, Rechtsanwälten, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern

  • Information über betriebliche Regelungen, Erläuterung der aktuellen P³-Kontoauszüge

  • Erläuterung von Auszahloptionen aus dem P³ (= Altersversorgungssystem) und Berücksichtigung der steuer-, sozial- und erbschaftsrechtlichen Auswirkungen

  • Aufbereitung von Unterlagen für den Scanprovider, sowie Ablage von Vorgängen

Wir wünschen uns:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, Personalkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Entgelt-Abrechnungs-Kenntnisse sind wünschenswert

  • Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Teamfähigkeit

  • Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP/R3 HR sind wünschenswert

 

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld