Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (d/m/w) für Luftfahrt
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , K -------------------- Kaufmännische Berufe -----------------, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), K Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:Sach_NORD_30301101

Arbeitsort:Nordenham

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Premium AEROTEC sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Nordenham einen Sachbearbeiter zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Sie sind unter anderem für die Abwicklung der Lebensarbeitszeitkonten mit der Fondsgesellschaft zuständig. Bei Premium AEROTEC erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Abwicklung der Lebensarbeitszeitkonten mit der Fondsgesellschaft

  • Abrechnung / Stammdatenpflege von Transfers, Störfällen, Stockoptionen, usw.

  • Umsetzung entgeltrelevanter Vereinbarungen für den jeweiligen Abrechnungsbereich

  • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften

  • Erarbeiten von Lösungen bei gesetzlichen und betrieblichen Änderungen bzw. Fragestellungen

  • Durchführung von Kontenklärung, Umbuchungen, Überweisungen, usw.

  • Erstellung von Entgeltbescheinigungen und Anträgen für Entgelterstattungen, usw.

  • Auskunfterteilung an Mitarbeiter / Behörden in Steuer- und Sozialversicherungsfragen

  • Bearbeitung Zeitwirtschaft /Zeitkonten inkl. Umbuchung

  • Datenaustausch, -abstimmung und -validierung im Konzern sowie mit Banken, Behörden und Versicherungen

  • Erstellen und führen von HR-Statistiken und Auswertungen

  • Dokumentation aller Lohnkontenbelege (Archivierung) gemäß der Aufbewahrungsfristen

Wir wünschen uns:
  • Berufsausbildung als Buchhalter, Finanzbuchhalter oder kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung in Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen

  • Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Lernbereitschaft und Organisationstalent

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten

  • Tools: MS-Office, SAP

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und versierte Englischkenntnisse
Sonstiges:

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld