Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
HR Prozess & Tool Spezialist (Process Officer) (m/w/d)
Berufsfeld: B Industriekaufmann/Industriekauffrau, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, E Luft- & Raumfahrt, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , K Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau

Referenznummer:Pro_Tool_ULM_STS / JR-8284

Arbeitsort:Ulm

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als HR Prozess & Tool Spezialist mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen Spezialisten mit dem Schwerpunkt HR Prozess & Tool. Als HR Prozess & Tool Spezialist sind Sie unter anderem als Process Officer für die globale HR Prozesslandschaft zuständig. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Process Officer für die globale HR Prozesslandschaft

  • Begleitung der Definition und Überarbeitung der HR Prozesslandschaft unter Berücksichtigung geltender Regelungen und Absprachen, Bearbeitung der Prozesse von der Prozess-Modellierung bis hin zur Umsetzung im Management

  • Enge Zusammenarbeit und Berücksichtigung der Bedarfe der HR Funktionsbereiche (HR Business Partner, Pay&Time, Recruiting, Ausbildung, Weiterbildung etc.)

  • Prüfung globaler Anforderungen und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen (Arbeitsrecht, Betriebsrat, Datenschutz)

  • Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessabläufen in den vorhandenen Personalsystemen (Workday, ACCURAT, ATOSS)

  • Abbilden der Prozesse mit Hilfe von MS Visio Zielgerichtete Dokumentation von Prozess- und Tooladaptionen Erstellen und Durchführen von Kommunikationsmaterial sowie Schulungen für die Endanwender (HR Business Partner, Pay&Time, Führungskräfte, Betriebsrat etc.)  

  • Ansprechpartner für die IT und die Endanwender betreffend das Tool „Workday“ bzgl. Problemlösungen, Verbesserungspotentialen und Neukonfigurationen  

  • Planen, Koordinieren und Begleiten von Prozessänderungen in Workday in Zusammenarbeit mit der IT

  • Sicherstellung der Datenqualität innerhalb des Personalsystems Workday durch Auswertungen und Querchecks

  • Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen den Personalsystemen Workday und ACCURAT mittels regelmäßiger Datenabgleiche

Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Prozessmanagement

  • Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Prozess- oder Toolmanagement

  • Berufserfahrung in Prozessmodellierung

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein

  • Erfahrung in der Architektur / Umgang mit den Tools „Workday“ oder „Haufe Peopledoc

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld