HR Prozess & Tool Spezialist (Process Officer) (m/w/d)
Berufsfeld: B Industriekaufmann/Industriekauffrau, B Bürokaufmann/Bürokauffrau, E Luft- & Raumfahrt, K Alle Bereiche (Kaufmännische Berufe), L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , K Bürokaufmann/Bürokauffrau, K Groß-und Außenhandelskaufmann/-frau, K Industriekaufmann/Industriekauffrau
Referenznummer:Pro_Tool_ULM_STS / JR-8284
Arbeitsort:Ulm
Vertragsart:Festanstellung
Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache
Stellenbeschreibung
Starten Sie als HR Prozess & Tool Spezialist mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden HENSOLDT Sensors sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen Spezialisten mit dem Schwerpunkt HR Prozess & Tool. Als HR Prozess & Tool Spezialist sind Sie unter anderem als Process Officer für die globale HR Prozesslandschaft zuständig. Bei der HENSOLDT Unternehmensgruppe entwirft, entwickelt und produziert man High-End-Produkte und integriert komplexe Systemlösungen aus den Hauptproduktbereichen Radare und optoelektronische Systeme, elektronische Kampfführung sowie Avionik.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
- Process Officer für die globale HR Prozesslandschaft
- Begleitung der Definition und Überarbeitung der HR Prozesslandschaft unter Berücksichtigung geltender Regelungen und Absprachen, Bearbeitung der Prozesse von der Prozess-Modellierung bis hin zur Umsetzung im Management
- Enge Zusammenarbeit und Berücksichtigung der Bedarfe der HR Funktionsbereiche (HR Business Partner, Pay&Time, Recruiting, Ausbildung, Weiterbildung etc.)
- Prüfung globaler Anforderungen und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen (Arbeitsrecht, Betriebsrat, Datenschutz)
- Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessabläufen in den vorhandenen Personalsystemen (Workday, ACCURAT, ATOSS)
- Abbilden der Prozesse mit Hilfe von MS Visio Zielgerichtete Dokumentation von Prozess- und Tooladaptionen Erstellen und Durchführen von Kommunikationsmaterial sowie Schulungen für die Endanwender (HR Business Partner, Pay&Time, Führungskräfte, Betriebsrat etc.)
- Ansprechpartner für die IT und die Endanwender betreffend das Tool „Workday“ bzgl. Problemlösungen, Verbesserungspotentialen und Neukonfigurationen
- Planen, Koordinieren und Begleiten von Prozessänderungen in Workday in Zusammenarbeit mit der IT
- Sicherstellung der Datenqualität innerhalb des Personalsystems Workday durch Auswertungen und Querchecks
- Sicherstellung der Datenkonsistenz zwischen den Personalsystemen Workday und ACCURAT mittels regelmäßiger Datenabgleiche
Wir wünschen uns:
- Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Prozessmanagement
- Kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Prozess- oder Toolmanagement
- Berufserfahrung in Prozessmodellierung
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Erfahrung in der Architektur / Umgang mit den Tools „Workday“ oder „Haufe Peopledoc
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
Download der Stellenanzeige als PDF
![](http://go-simplexx.de/uploads/RTEmagicC_PDF-Icon_26.jpeg.jpeg)
Sonstiges: