Login

Weitersagen | Empfehlen

FacebookTwitter
Instandhaltungskoordinator (w/m/d) Hochbau / Tiefbau für Luftfahrt
Berufsfeld: G Alle Bereiche, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , E Luft- & Raumfahrt, L Engineering, E Bau

Referenznummer:IK_HH_92838001

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung
Starten Sie als Instandhaltungskoordinator mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Operations sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder Instandhaltungskoordinator zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Als Instandhaltungskoordinator sind Sie unter anderem für das Betreiben, Warten, Instandsetzen, sowie für die Erstellung von Prüfkonzepten von Anlagen und Infrastruktur zuständig. Bei Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Instandhaltungskoordinator im Facility Management

  • Betreiben, Warten, Instandsetzen, sowie Erstellung von Prüfkonzepten von Anlagen und Infrastruktur, um eine sichere Arbeitsumgebung und Geschäftskontinuität unter Wahrung der gesetzlichen Anforderungen gemäß Betriebssicherheitsverordnung, der Genehmigungen sowie der wasserrechtlichen Erlaubnisse, sowie die Pflichten im Umweltschutz sind sicherzustellen.

  • Contractmanagement der Dienstleister vor Ort

  • Lieferantenauswahl, Angebotseinholung, technische Klärung und Rechnungskontrolle nach den vorh.Prozessen.

  • Fremdfirmenkoordination, Unterweisung und Überwachung von Fremdfirmenleistungen inkl. Erstellung von Arbeitsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen.

  • Instandhaltungsplanung und -controlling nach den definierten Business Prozessen -Anlegen von Inspektions-, Wartungs- und Prüfplänen, sowie die Terminierung, Koordination und Überwachung der Durchführung durch Fremdfirmen. Koordination der verschiedenen technischen Servicedienstleister, um eine termin-, kosten- und qualitätsgerechte Lieferung sicherzustellen

  • Terminierung, Beauftragung und Begleitung von Sachverständigenprüfungen von prüfpflichtigen Anlagen

  • Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits im Verantwortungsbereich

  • Überwachung der definierten KPI.

Wir wünschen uns:
  • Studium in Bauingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in Arbeitswesen, Bauwesen, Instandhaltung / Wartung, technische Dokumentation

  • Sicherheits- und Gesundheitskoordinator von Bau- und Sanierungsmaßnahmen (SiGeKo) / Techniker oder Meister

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Tools: MS-Office, SAP

Download der Stellenanzeige als PDF

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung
Zur Online-Bewerbung bitte Formular ausfüllen
Ihr Name*
Ihre E-Mail*
weitere Kontaktmöglichkeit
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*
Erreichbarkeit
Lebenslauf
Motivationsschreiben
Zeugnisse
Sonstige Uploads
Sonstiges
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen,
stimme dieser zu und willige
der Datennutzung ein* :
* = Pflichtfeld