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Sachbearbeiter (d/m/w) Supply Chain and Quality Management
Berufsfeld: E Luft- & Raumfahrt, B Sachbearbeitung, E QA/QS, L Supply Chain, L Einkauf, K Einkauf, E Supply Chain, L Supply Chain, K Supply Chain, K Beschaffung, Bestellung & Materialversorgung, L Logistik / Logistics, L QA/QS, K Logistik / Logistics, L Alle Bereiche (Luft- & Raumfahrt) , R Alle Bereiche Raumfahrt

Referenznummer:SCQ_UL_45516001

Arbeitsort:Ulm

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Sachbearbeiter Supply Chain and Quality Management in der Luft- und Raumfahrt mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als Preferred Supplier von Airbus Defence and Space sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Ulm einen Supply Chain Manager. Bei Airbus Defence and Space als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Durchführung von Bestellungen in SAP Systemen gemäß Vorgaben, Bedarfsanforderungen und Verträgen

  • Nachverfolgung der Bestellungen bzgl. der Auftragsbestätigung, Compliance bzgl. der Anforderungen, Sicherstellung der On-Time Delivery und Unterstützung bezüglich Wareneingang/Rechnungsbezahlung

  • Pflege der Bestelldaten, Abwicklung von Reklamationsfällen und Überwachung und Kontrolle der Lieferanten

  • Unterstützung bei anstehenden SAP Migrationsprojekten, z.B. durch Testaktivitäten

  • Durchführung von Bereinigungs- und Harmonisierungsaktivitäten der Einkaufsprozesse

  • Mitwirkung an jährlichen Lieferantenbewertungs- und Entwicklungsprogrammen

  • Erkennen von Lieferantenrisiken und Festlegen entsprechender kurzfristiger Gegenmaßnahmen

  • Zentraler Ansprechpartner gegenüber den internationalen Lieferanten für alle operativen Einkaufstätigkeiten

  • Durchführung der Einkaufsthemen bzgl. Bestell-/Vertragsdurchführung, mit Fokus auf On-Time und On-Quality Lieferung

  • Mitwirkung bei Besprechungen, Reviews, Abweichungsmanagement, soweit notwendig

  • Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Projektteams, den verschiedenen Einkaufsabteilungen und den Lieferanten, um die Lieferung der Waren und Dienstleistungen sicherzustellen

  • Verhandlung und Abschluss von Einzel- und Rahmenverträgen mit Lieferanten
Wir wünschen uns:
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Supply Chain, der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung

  • Nachweisbare Berufserfahrung im Einkauf und Supply Chain

  • Erste Kenntnisse der Vertragsverhandlungen sind gewünscht

  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige Arbeitsweise

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Tools: MS Office, SAP/MM

Sonstiges:

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Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

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